Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet unsere Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Heute ist Freitag der 23.10.2020

Amigos 2020 webBei Live-Auftritten haben sie schon zusammen gesungen, wie beim jährlichen „Amigos“-Fest. Für Fans waren diese seltenen gemeinsamen Auftritte jedes Mal ein ganz besonderes Highlight! Aber 2021 gehen die Amigos und Daniela Alfinito jetzt erstmals auch gemeinsam auf Tournee!

Die Amigos: „Wenn wir Autogramme geben, fragen oft die Fans, wann wir Daniela endlich mal mitbringen (lacht). Klar, wir hätten sie schon längst leicht mitnehmen können, als Special Guest während unserer Tour zum Beispiel, aber dann hätte es nur geheißen, dass wir versuchen, sie berühmt zu machen und dass sie es allein nicht schafft. Das wollten wir nicht. Sie soll ihren eigenen Weg gehen. Sie sollte auch ihren eigenen Stil finden – und das hat sie bravourös geschafft!“ Daniela hat das genauso erlebt und ist mit derselben Begeisterung dabei: „So viele Fans hatten nachgefragt und sich das gewünscht. Wir freuen uns schon sehr darauf, als "Familien-Bande" unterwegs zu sein.“

In 50 Jahren haben die Amigos den Äquator mehrfach umrundet – würde man alle Kilometer zusammenrechnen, die Bernd und Karl-Heinz von den Amigos für die Musik auf den Asphalt gebracht haben. 2020 ist ihr Jubiläumsjahr und sie sind kein bisschen leise. Kraftvoll kündigen sie in ihrem 50. Bühnenjahr den Sommer an, der eine neue Amigos-CD verspricht. So sicher wie die vier Jahreszeiten aufeinander folgen, so zuverlässig bringt der Juli uns seit dem Schicksalsjahr 2006 mit dem Durchbruch der bodenständigen Schlager-Brüder den langersehnten, jährlichen Amigos-Longplayer. Die Album-CD, DVD und Fanbox „Tausend Träume“ wird am 10. Juli 2020 bei Telamo erscheinen. In den offiziellen deutschen Charts belegten die ECHO-Preisträger (2011) im Sommer 2019 mit ihrer Album-CD „Babylon“ Platz 1 der Charts, im zehnten Jahr in Folge gelang ihnen mit einer Neuveröffentlichung dieser unglaubliche Erfolg.

Innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung ihres Gold-Albums „Babylon“ im August 2019 erreichten die Amigos mit ihrem neuen Longplayer „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ wieder die Nummer-1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit steigen die Amigos zum 11. Mal auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und ziehen als erfolgreichstes Schlager-Duo an Bands wie den Rolling Stones und Depeche Mode vorbei, die jeweils 10 Nummer-1-Alben hatten.

Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD „Liebes-Tattoo“ ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und das Herz am rechten Fleck hat. Das Jahr hätte für sie nicht besser beginnen können: Nachdem Daniela Alfinito  mit ihrem aktuellen Longplayer auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Dass Daniela Alfinito ihren Weg auch 2020 erfolgreich weiter gehen wird, steht außer Frage! In Deutschland war Daniela Alfinito bisher bereits mit 6 ihrer Alben insgesamt 36 Wochen in den Charts vertreten. Ihr aktueller Longplayer „Liebes-Tattoo“ ist ihr zweites Nummer-1 Album sowie ihr fünftes Top 10-Album. Seit 2015 hat es die 47-Jährige Hessin jedes Jahr in die Deutschen (Offizielle Deutsche Charts), Schweizer (Offizielle Schweizer Hitparade) und Österreichischen Charts (Ö3 Austria Top 40) geschafft In Österreich platzierten sich 7 ihrer Alben in den Charts, davon 4 in den Top 10. In der Schweiz erreichten 5 Alben den Einstieg in die Charts, davon 2 in die Top 10.

Daniela Alfinito: „Keiner kennt mich so gut wie mein Papa. Er kann das genauso in Worte fassen, was ich fühle, was zu mir passt, was ich singen möchte.“ Die Amigos: „Natürlich sind wir unfassbar stolz auf Daniela. Sie macht mit genau der gleichen Leidenschaft Musik wie wir. Wir unterstützen sie natürlich auch mit unserer Erfahrung. Dafür ist Familie doch da!“ Die Amigos / Bernd Ulrich: „... und ich schreibe Lieder für sie. Das macht uns beiden viel Spaß. Daniela hat ihren Weg ganz allein gemacht. Stolz ist überhaupt kein Ausdruck dafür!“ Die Amigos: „Sie kommt sonntags von ihren Wochenend-Auftritten nachts um 1 Uhr nach Hause und um 7 Uhr steht sie Montagfrüh schon wieder im Seniorenheim. Sie hat einen ganz besonderen Bezug zu den Menschen. An ihrem Job hält fest, weil sie die Leute nicht im Stich lassen will. Daniela ist ein wirklich wertvoller Menschen.“ Daniela Alfinito: „Gerade weil ich mit den Amigos so tolle Wegbegleiter habe. Dennoch war es mir wichtig, als Solistin allein Ihren Weg zu gehen. Ich habe immer gesagt: Ich mache mein Ding und sehe, was kommt. Zehn Jahre war ich neben meinem Beruf als Altenpflegerin als Sängerin unterwegs. Teils mit recht wenigen Auftritten, aber ich denke, in den letzten drei, vier Jahren habe ich mir schon einen Namen gemacht. Daniela Alfinito: „Meinen Erfolg habe ich mir live erspielt und mit Auftritten an den Wochenenden meine Fanbase aufgebaut. Natürlich werde ich immer noch mit den Amigos verglichen, aber Bernd und Karl-Heinz sind nun mal mein Vater und mein Onkel und ich schätze sie sehr. Sie haben mir ja auch viel beigebracht und mir bei vielem mit ihrer Bühnen- und Lebenserfahrung geholfen. Und genau deswegen haben wir auch unabhängig voneinander unsere eigenen Karrieren. Als Familie halten wir zusammen. Das war schon immer so.“

Veranstalter: Schäfer Touristik mit Musik, Erbach

Datum

08. März 2021, 15.00 Uhr

Ort

Großer Saal