Das empathische Seminar Vertrauenspädagogik. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Heilpädagoge und Erziehungsberater Heinz Etter zeigt mit der Vertrauenspädagogik auf, wie Eltern Machtkämpfe in der Erziehung überwinden und ein Verhältnis des Vertrauens zu ihren Kindern aufbauen können.
Gemeinsam mit seiner Frau Hanni leitete er viele Jahre eine Sonderschule für verhaltensauffällige Kinder. Während dieser Zeit entwickelten sie gemeinsam das Konzept der Vertrauenspädagogik, dass sie inzwischen auch in mehreren Büchern dargelegt haben.
Das Seminar hat einen starken Praxisbezug, Konzepte werden an Hand von Fallbeispielen erklärt und es gibt die Möglichkeit dem Sprecher konkrete Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Eltern sondern auch an Großeltern, Erzieher, Pädagogen und eigentlich an alle, die mit Kindern regelmäßig zu tun haben.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Während der Veranstaltung wird eine freiwillige Spende für die Deckung der Kosten gesammelt.
Mittagspause: 13.00 – 14.30 Uhr
» Download Flyer „Erziehen im Vertrauen“ (beidseitiges PDF)
Veranstalter: HerzWerk Suhl


